Aufzucht von Urzeitkrebsen führt zu erstaunlichem Ergebnis

Es begann mit einem Schülermagazin, das mit einem besonderen Gimmick die Neugier vieler Schüler und Jugendlicher weckte. Jedem Exemplar lag damals als Beilage ein kleiner Beutel mit winzigen Eiern bei, die dazu bestimmt waren, Urzeitkrebse heranzuzüchten.

Für die meisten war es ein unterhaltsames Experiment, eine Möglichkeit, die Wunder der Natur selbst zu erleben. Doch für den Landwirt Karl Kratzer aus Minderlingen nahm dieses Experiment einen außergewöhnlichen Verlauf.

Als die kleinen Kreaturen schlüpften, waren sie kaum größer als ein Sandkorn, doch unter ihnen fand sich eine unscheinbare Gestalt, die sich langsam zu einer winzigen Meerjungfrau entwickelte, mit schimmernden Schuppen. anmutigen Flossen und funkelnden Augen.

Von Anfang an spürte Karl eine besondere Verbindung zu diesem einzigartigen Wesen, und beschloss diesem Geschöpf eine ganz besondere Pflege angedeihen zu lassen.

Die Meerjungfrau ist inzwischen zu einer echten Schönheit herangewachsen, und bereichert heute das Leben des Landwirts, der übrigens ein überzeugter Single ist, jeden Abend nach getaner Arbeit. Zwischen den beiden ist schnell eine tiefe und innige Freundschaft entstanden.

Die unglaubliche Geschichte von Karl Kratzer und seiner Meerjungfrau hat das Dorf Minderlingen in einen regelrechten Urzeitkrebszucht-Hype versetzt. Die Bewohner sind begeistert und züchten selbst Urzeitkrebse in großen Mengen in der Hoffnung weitere wundersame Wesen, wie die Meerjungfrau zu entdecken, die nach Möglichkeit – vollbusig sein sollten.