Eine weitere Purge-Nacht – Die Nation bereitet sich vor

Heute am 21. März bereiten sich wieder viele Ehrenmänner und Ehemänner, die etwas Abwechslung suchen, auf die Purge vor, die um 19:00 Uhr beginnen wird – also in Kürze. Wenn in wenigen Minuten die Sirene ertönt, bleibt jegliche Gewalt, die bis morgen früh um 07:00 Uhr ausgeübt wird, ohne Konsequenzen – zumindest vom gesetzlichen Aspekt her gesehen.
Wie gewohnt dürfen beim Purgen alle möglichen Waffen zum Einsatz kommen, mit Ausnahme von Atombomben.

Galt zuletzt beim Purgen noch die Einhaltung der Corona-Regeln, also Sicherheitsabstand und Maskenpflicht, kann im Jahr 2023 endlich wieder ohne Einschränkung gepurget werden.

Aber ist diese alljährliche Säuberung denn nun eine gute Sache, die hält was sie verspricht? Die Sozialpolitikerin Susanne Freudig von der Arbeitsagentur in Erlangen-Frohnau, wird morgen neue Zahlen präsentieren, die belegen sollen, dass die Arbeitslosenquote Dank der Purge in den vergangenen fünf Jahren deutlich gesunken ist. Zudem setzt sich die Politik-Wissenschaftlerin Eduard Zimmerfrau aus Potsdam dafür ein, dass die Purge-Nächte künftig quartalsweise stattfinden.

Zur Zeit läuft noch das Kinder-Purgen, und es wurde inzwischen gemeldet, dass die Annemarie-Wendl-Schule in Lindenau an der Straße brennt. Es ist davon auszugehen, dass der Unterricht in dieser Schule morgen früh nicht pünktlich beginnen wird.