Raimund Regentrauf ergänzt seit Februar das Vogelpost-Team

Und wieder hat die Vogelpost einen „Neuen“. Diesmal ist es der Wissenschaftler Raimund Regentrauf, der ab sofort das Ressort „Wissenschaft & Technik“ leitet.

Zu Regentraufs Vita: Raimund war als Wissenschaftler schon viel unterwegs, zum Teil in Gegenden, die nie ein Mensch zuvor gesehen hat, und kann sich bis heute immer noch sehr für Dinge faszinieren.

Verlagschef Dirk Dröge ist stolz auf seinen neuen Mitarbeiter, und er betont, dass er mit Regentrauf Einstellung einmal mehr bewiesen hat, dass das Vogelpost-Team offen ist für JEDEN, gleich welcher Herkunft, welcher Hautfarbe oder welcher Planeten-Zugehörigkeit.
Dröge: „Nennt es spitzohrig, aber selbst Vulkanier finden ihren Platz bei uns. Schließlich behandeln wie alle Menschen gleich…!“.

Regentrauf selbst ist sehr glücklich, dass er im Vogelpost-Team so positiv aufgenommen wurde. Versteht er sich denn wirklich mit JEDEM Mitarbeiter?
Regentrauf: „Grundsätzlich verstehe ich mich mit jedem Mitarbeiter. Lediglich der Hausmeister, Udo Untod wirkt auf mich etwas blass. Er macht einen fahrigen, und schlurft, was ich jetzt weniger faszinierend finde…!“.

Da Regentrauf ein sehr verträglicher, umgänglicher Zeitgenosse ist, wird auch einer Freundschaft zwischen ihm und dem Hausmeister auf mittlere Sicht nichts im Weg stehen. Manche Annäherungen brauchen eben einfach etwas länger…