Wenzel-Kopp erhält einen Dienstwagen mit Chauffeur

Wenn die Vogelpost aus aller Welt berichtet, ist ihr In- und Auslandskorespondent Erwin Wenzel-Kopp oft stundenlang unterwegs mit Bus und Bahn, mit Flugzeug und Rakete. Weil dies jedoch manchmal zu umständlich ist, beschloss Herausgeber Dröge, seinem fleißigen Lieschen bzw. Mitarbeiter einen echten, funktionstüchtigen, ja sogar sportlichen Firmenwagen zukommen zu lassen – mit eigenem Chauffeur.

Bei Wenzel-Kopps Chauffeur handelt es sich übrigens um Dietmar Dummy, einen sehr erprobten Fahrer, der sein Fahrzeug auch noch bei äusserst hohen Geschwindigkeiten gut beherscht. Vor seiner jetztigen Tätigkeit hat Dietmar Crashtests durchgeführt. Na, wenn das mal keine gute Präferenz ist…

Erwin Wenzel-Kopp selbst ist seit nunmehr 35 Jahren für die Vogelpost im unermüdlichen Einsatz und immer zur Stelle, wenn es irgendwo brennt, brodelt oder scheppert. „Wenzi“, wie er von seinen Kollegen zwar scherzhaft, aber auch sehr liebevoll genannt wird, berichtet live von den Krisenherden dieser Welt, und deckt dabei oft schonungslos auf, was die Politiker, Wirtschafts-Lobbyisten oder Trash-TV-Produzenten so alles vertuschen wollen und gerne unter den roten Teppich bzw. orientalischen Läufer kehren.
Durch Wenzel-Kopps investigativen Journalismus sind in der Vergangenheit zahlreiche Affären wie zB. Watergate, die Berater-Affäre um Ursula von der Leyen, und die Besenkammer-Affäre, bei der Bobele Bumm Bumm Becker mit einem russischen Fotomodel namens Angela Ermakowa ein uneheliches Kind erzeugte, ans Tageslicht gekommen.

Herausgeber Dirk Dröge ist stolz auf seinen In- und Auslandskorresponenten, und bei der feierlichen Überreichung des Autoschlüssels an ihn, ließ er sogar eine Blaskapelle aus Nieder-Aubach aufspielen. Im Rahmen eines großen Zapfenstreichs präsentierte diese unvergessene Melodien wie „Driving home for Christmas“ und „Fast Car“, während Wenzi den Tränen nah war.
Nach einer kurzen Dankesrede reichte er den Schlüssel gerührt und nicht geschüttelt an seinen zukünftigen gelbschwarzen Fahrer weiter, der in seiner ganzen Aufregung versäumt hatte, sich vor dem Anlass noch schnell etwas überzuziehen…